TANG  LA  SU

 

Herzlich willkommen auf der Homepage TANG-LA-SU.

 

Wir möchten Sie hier ein wenig über uns, unsere Havaneser informieren

 

Zuhause sind wir in Schönbrunn, einem kleinen Erholungsort im „ Kleinen Odenwald“ unweit des Neckartales sowie den Städten Eberbach und Heidelberg. Man findet hier ausgedehnte Wälder, unzählige Wanderwege, Gaststätten zur Stärkung und auch Unterkünfte, falls man etwas länger bleiben möchte. Und genau in dieser gemütliche Umgebung fühlen wir uns schon seit langer Zeit wohl. Wir besitzen hier ein Haus mit Garten, in dem wir bereits vor ungefähr 4 Jahrzehnten mit unserer Tibet-Terrier Zucht begonnen haben. Und seit ein paar Jahren züchten wir ebenfalls Havaneser. Zwei wundervolle Rassen, sportlich, intelligent, von liebenswertem Charakter und auch für Allergiker denkbar, da sie nicht abhaaren, allerdings intensive Fellpflege benötigen.

Wir orientieren unsere Zucht an Standard, Wesensfestigkeit und an oberster Stelle Gesundheit.

Alle unsere Hunde besitzen Gesundheitszeugnisse und sind auf alle bekannten rassentypische Erbkrankheiten nachweislich getestet und gehen ausschließlich nur dann in Zucht, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Jeder unserer Hunde hat einen DNA-Abstammungsnachweis (Laboklin), mit dem eindeutig belegt wird, dass die Welpen exakt von den angegebenen Elterntieren abstammen.

Unsere Hunde gehören zur Familie und geniessen ihr Leben mit uns zusammen. Sie leben als Gruppe mit uns im Haus und sind immer da zu finden, wo wir auch sind. Dies ist mit einigem Aufwand verbunden, aber wir mögen es so und lehnen natürlich jede Zwingerhaltung ab.

Ebenso werden unsere Welpen im Wohnzimmer geboren, in dem wir dann auch die ersten Nächte verbringen, um bei eventuellen Unregelmäßigkeiten sofort helfend da zu sein. Sobald die Welpen das geeignete Alter erreicht haben und die Wetterverhältnisse es zu lassen dürfen sie auch schon mal eine kurze Zeit im Garten verbringen und nach und nach werden sie in die Gruppe der erwachsenen Hunde integriert.

 

Wir legen bei der Abgabe der Kleinen mit ca 10 Wochen Wert auf ein gutes neues Zuhause und wünschen uns deshalb auch schon frühzeitig Kontakt sowie persönliches Kennenlernen mit den zukünftigen Besitzern.